Wie Ihr seht kann es jeden jederzeit treffen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr diese Aktion unterstützt. Nehmt dazu eines der Aktionslogos mit und lasst mich per Email oder Forum bzw Gästebuch Eure URL wissen , damit ich Euch auf der Supporter Seite aufnehmen kann.


Worüber sich so mancher Pöbler nicht im Klaren ist, wenn er seine Sprüche ablässt das er jederzeit anhand seiner IP - Adresse ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen werden kann. In einem Gästebuch oder Forum zu pöbeln kann schlimme Folgen haben. Nicht der Ausschluss aus einem Forum GB usw ist das Härteste was ihn treffen kann - er kann auch mit rechtlichen Schritten belangt werden und das kommt ihn gegebenfalls teuer zu stehen. Sind (un?)bedachte Worte wohlmeinlich schlau anonyme Worte das wert? " Worte ( erst recht geschriebene ) sind wie Pferde, die nicht wieder eingefangen werden können..." Und wenn sie erst mal geschrieben sind, dienen sie als unwiderrufbares Beweismaterial.
Der Pöbler macht sich der Beleidigung strafbar und vom Geschädigten auf Unterlassung und Schadensersatz verklagt werden .Erschwerend können noch Üble Nachrede, Rufschädigung usw. dazu kommen, inbesondere dann wenn sich der Pöbler nicht nur auf das Gästebuch beschränkt sondern noch Dritte mithineinzieht und involviert und sich ihnen gegenüber ehrabschneidend über eine andere Person äussert. ( Wie in meinem Fall meine Page und somit meine Person öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben ).Nach dem Strafgesetzbuch (StGB ) sind folgende Delikte praxisrelevant:
-Beleidigung, Üble Nachrede, Verleumdung 8 §§ 185ff. StGB ) - Strafmaß: Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe
-Volksverkhetzung (§ 130 STGB ) Freiheitsstrafe von 3 Monaten bis 5 Jahre
Wenn Ihr meint wegen einem Pöbler lohne es sich nicht einen solchen Aufwand zu treiben - man kann den Kram ja einfach löschen. Aber dann unterlässt er solch ein Verhalten nicht und pöbelt munter weiter - bis er an den Richtigen gerät, der ihn in die Schranken weisst. Und irgendwann gerät jeder an den Richtigen. Jeder geht anders mit solchen Einträgen um der eine verkraftet`s souverän mit einem Schulterzucken, da er weiss welch ein lächerliches Würstchen doch dieser Mensch ist - der nächste nimmt sich sowas zu Herzen. Und ausserdem hat man es nicht nötig sich auf seiner Heimseite sowas bieten zu lassen...


Was ist Nettikette? Das Net lebt davon das untereinander Links gesetzt werden um Homepages bekannter zu machen. Nur so gelangt man von einer Seite zur nächsten und das " Netz" kann sich um den ganzen Erdball ziehen. Wie die Glieder einer Kette ( Link ). Das Weitergeben und Weitergegebenwerden von URLs ist daher normalerweise erstrebenswert. Wenn eine Rufschädigund durch Dritte zu befürchtenist, kannman zwar feststellen von wo her gelinkt ( zweideutig! ) wurde, man kann den Link aber nicht verhindern. Man muss sich leider bei Kenntnisnahme eines solchen Falles auf die Einhaltung der Nettikette verlassen und es kann sein, das sich der "linke Vogel" da keinen Deut drum schert. Zu den Regeln dieser Nettikette gehört, das man den den man linkt über die Verlinkung informiert. und 2. Wenn er das nicht möchte, das man den Link wieder entfernt. Wurde man in eine Linkliste eingetragen den betreiber dieser Liste benachrichtigen und auf Löschung festnageln. Soll ja auch Typen geben, die melden einen bei dubiosen Newslettern an. Und werd sowasmal wieder los! Die Mailadresse ist auf alle Fälle gespeichert. Und das fällt wiederum unters leidige Thema Spam, mit dem man auch ganze Seiten füllen könnte! Ein anständiger Mensch tut sowas nicht - auch nicht aus Spass - aber so manch einer vergisst seine gute Kinderstube leider...
[dieser Text entstand teilweise aus Zitaten von Kapiel 10 " Onlinerecht" des neuen "gelben" 2.0 Dr. Web-Buch, das sich zu lesen lohnt]


Von der Aufnahme ausgeschlossen sind Betreiber mit rassistischem, pornographischen und illegalem Inhalt. Es ist mir zwar zuwider bestimmte Gruppen auszuschliessen, aber Sorry - aber diese Aktion soll sauber bleiben...! Und da gehören eben ohne diskriminieren zu wollen gewisse Sachen nicht hin!!!

Vielen Dank fürs Mitmachen... ( vergesst nicht mir Eure URL mitzuteilen )

Diesen schönen Minibanner hat mir Biggi erstellt. Dankeschön dafür - hat mich sehr gefreut! ;-)